Über mich

Carolina Boretius

… jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Stufen, Hermann Hesse

Carolina Boretius
geboren 1979 in Bonn
verheiratet, Mutter von zwei Kindern
zertifizierte Systemische psychologische Beraterin
Systemische psychologische Mediatorin (i.A.)
ausgebildete Thai Yoga Bodyworkerin
zertifizierte Kundalini-Yoga Lehrerin
zertifizierte BreathWalk Trainerin
Diplom-Biologin

Mein Leben …

… verlief immer mit Höhen und Tiefen, heute schätze ich beides.

Trotz früher Gewalt- und Verlusterfahrungen habe ich immer wieder lichtvolle Momente erfahren, die mir Kraft und Hoffnung schenkten. Es kam ein Zeitpunkt, an dem ich mich übernahm und meine Schutzmauern nicht mehr aufrechterhalten konnte. Ich verlor den Kontakt zu meiner Seele und hatte meine eigenen Grenzen nicht beachtet. Im Nachhinein weiß ich, dass ich meine Grenzen damals gar nicht erst erkannt hatte.

Neuer Job, neuer Wohnort, neue Partnerschaft, Verluste, Todesfälle, Geburten, Familiengründung, … Alles wollte ich perfekt und stark „wuppen“ und dann auch noch nach der Elternzeit zurückkehren in mein Arbeitsleben. Auch dort 100% geben, klar! Als Leiterin für Qualitätsmanagement hatte ich das wirtschaftliche Hamsterrad mit dem immensen Erfolgsdruck von innen gesehen.
Mein Bedürfnis, Zeit für mich, für eine spürende, fürsorgliche Beziehung zu mir zu pflegen, hatte dort einfach keinen Platz.

“Wenn die Seele jedoch weint und der Mund schweigt, dann spricht Dein Körper mit Dir.”

So erkrankte ich schließlich an zwei schweren Lungenentzündungen. Mein Körper war schwach und zwang mich dazu, in Ruhe zu liegen und viele Ängste bahnten sich den Weg nach draußen. Hier hatte ich nun endlich Zeit, ob ich wollte oder nicht, und lauschte in meinen Körper. In mir vernahm ich diese wichtige Stimme und verstand langsam den Schmerz, meine Wut und Trauer.

Zustände von Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Wut, Schuldgefühlen, Orientierungslosigkeit und Hadern hatten mich überwältigt und gequält. Meine Hochsensibilität, als Folge von Traumata, machte es mir schwer wieder am Alltag gelassen teilzunehmen.

Meine Reise zurück zu mir …

… ermöglichte mir die Wahrheit zu erkennen und schaffte Klarheit. Tränen kamen ins Fließen. Gefühle zu fühlen, die jahrzehntelang unterdrückt wurden, hatte mich zeitweise mental überfordert; ich hatte zu viele Fragen in mir, bei denen ich keine Antworten fand. Meine Erschöpfungszustände und Schmerzen im Körper führten mich letztendlich zur Körperarbeit. Mein Körper hat dieses Angebot sehr dankbar angenommen. Ohne, dass ich denken oder verstehen musste, durfte sich meine Gefühlswelt offenbaren, einfach sein. Blockaden im Körper lösten sich und somit auch der Stau in meiner Seele. So habe ich den körperlichen Schmerz als meinen seelischen Schmerz anerkennen können.

Seelengespräche, die Arbeit mit und über meinen Körper, sowie viele tiefe, heilsame Erfahrungen in der Natur haben mir den Weg geebnet, in ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben. Durch Perspektivwechsel und liebevolle Hinwendung taten sich neue, ungeahnte Möglichkeiten auf und ich wurde heil und ganz. Ich habe viel gelernt und gehe nun liebevoll und fürsorglich mit mir um. Ich schaffe mir Inseln der Ruhe und Achtsamkeit in der Natur und habe Kontakt zu meiner ureigenen Kraft. Es fühlt sich an, wie neu geboren worden zu sein.

Heute möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit Dir teilen

Das ist eine Herzensangelegenheit für mich, denn ich freue mich über jeden Menschen, der sich glücklich, frei und in seiner Kraft fühlt.

Ich ließ mich zur zertifizierten Systemischen psychologischen Beraterin und Thai Yoga Bodyworkerin ausbilden, um mein gesammeltes Wissen mit Professionalität zu untermauern.

Hier bin ich nun und begleite mit großer Freude, Klarheit und Herzensenergie Menschen auf Ihrem Weg in die Veränderung.

Gerne kannst Du mich in einem unverbindlichen, kostenlosen Vorgespräch am Telefon oder in einem Online-Meeting kennenlernen oder einfach gleich einen Termin vor Ort vereinbaren.

Ich freue mich auf Dich.

Systemische psychologische Beraterin, Thai Yoga Bodyworkerin, Yoga- & Atemtrainerin
Carolina Boretius
Große Straße 117
21075 Hamburg

kontakt@carolina-boretius.de
040|30606676

Schicke mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

3 + 13 =